UNSERE KUNDENSTIMMEN

Heinrich Rügge

Inhaber, Physiotherapeut und sektoraler Heilpraktiker Pt von REHAKTIVRÜGGE, Lemgo

Es ist uns wichtig, dass wir mit den Entwicklungen in der Gesundheitsbranche gehen. Deshalb treiben wir das Thema „Digitalisierung“ voran. Durch die Möglichkeiten, die die YOLii Software bietet, haben wir das Potenzial des Heilmittels KG Gruppe erkannt und möchten nun schrittweise zu einem größeren Anteil im Bereich der Gruppentherapie kommen.

24 Mitarbeiter lernen gerade YOLii kennen, alle auf ihre Art und Weise – aber Fortschritt ist ohne Veränderung nicht möglich.

Peter Brechtenbreiter

Physiotherapeut/Inhaber medifit, Stuttgart

In unserer Praxis für Physiotherapie & Osteopathie ist der medizinische Fitnessbereich – kurz medifit – mit neuesten Medizingeräten eingebunden. Bei der Modernisierung unserer Trainingsfläche war von vornherein klar, dass alles auf dem neuesten Stand der Technik sein sollte. So kamen wir zu der für uns optimalen Kombination von digitalem Assitenzsystem mit dynamed Trainingsgeräten. Denn bei unserer therapeutischen Tätigkeit geht es vor allem darum, mit individuellen Lösungen die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden unserer Patienten und Kunden zu sorgen.

 

Nina Rekert

Inhaberin und Therapeutin PhysioConcept Rekert, Hüllhorst

Wir bieten individuelle Lösungen, weil jeder Mensch ein Recht auf die bestmögliche Therapie hat. Dabei arbeiten wir immer ganzheitlich orientiert, denn nur so können wir Nachhaltigkeit erreichen.

YOLii komplettiert unser Angebot, denn das Arbeiten mit YOLii bedeutet mehr Zeit für den einzelnen Patienten durch den schnellen Zugriff auf neueste Technik.

Sascha Scheika

Geschäftsführender Inhaber (PT, OMT, FO) von Proximed Physio GmbH, Berlin

Sportphysiotherapie, Med. Trainingstherapie, Personal Training, Rehasport und Funktionstraining ergänzen das Leistungsangebot unserer Physiotherapie mit dem Ziel, unseren Kunden ein umfassendes Gesundheitsmanagement anzubieten. Die Kombination aus Therapie und sportlicher Aktivität führt dabei zum bestmöglichen Trainingsergebnis. Für dieses Ergebnis suchten wir ein digitales Assistenzsystem. Uns fiel die Entscheidung für YOLii leicht, da es das einzige Therapie- und Trainingssystem ist, das bei Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation herstellerübergreifend die aktive Therapie unterstützt.

Morten Krause

Inh. Therapiezentrum Blender, Geschäfts-führer K2 Medical-Training GmbH, Kassel

Wir bieten überwiegend medizinische Trainingstherapie an und betreuen die Trainingsfläche mit Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Osteopathen. Dadurch werden die Übungen sehr individuell und unterschiedlich – mit YOLii können wir unseren Patienten und Mitgliedern diese perfekt anbieten. Auch unsere neuen Mitarbeiter waren von Anfang an begeistert von YOLii und sehen es als eines ihrer Handwerkzeuge in der Therapie und dem Training. Das Abo von YOLii bietet uns eine absolut verlässliche Kalkulation ohne unkalkulierbare Kosten, da Hard- und Software immer auf dem neuesten Stand bleiben.

www.k2-medicaltraining.de

Marvin Großkrüger

Physiotherapeut/Inh. vom Therapiezentrum Großkrüger GmbH & Co. KG, Uelzen

Wir sind bestrebt in höchster Qualität und technischem Know-How in unseren Einrichtungen zu arbeiten. YOLii ist für mich ein Grundpfeiler der Therapie im Zeitalter der Digitalisierung in unserer Branche. Nie war es so einfach auf einem so hohen Niveau die Therapie zu planen, zu dokumentieren und zu evaluieren. Unsere Therapeuten entwickeln eigene standardisierte Pläne je nach Krankheitsbild und können diese Leitlinienkonform mit YOLii umsetzen. Das Abo von YOLii als Rund-um-Sorglos Paket bietet mir maximale Sicherheit und Planbarkeit, um einen reibungslosen und zuverlässigen Einsatz in unserer Einrichtung zu gewährleisten.

www.fit-im-norden.de

Jörg Bechtel

Inhaber und Therapeut
Physiopoint Kastorf

In unserer Praxis wird Ganzheitlichkeit großgeschrieben. Um nicht nur zu helfen Lebensqualität wiederzuerlangen, sondern auch zu behalten, bieten wir neben der klassischen Physiotherapie und Osteopathie auch Physiotherapie am Gerät an.

Hier ist für uns das Therapie-Assistenzsystem YOLii ein wichtiger Bestandteil. Mit ihr haben wir unsere Aktive Therapie digital neu aufgestellt.

Stefan Sievers

Inhaber Elithera Gesundheitszentrum Marne

Ein starker Körper ist die Voraussetzung für ein aktives, beschwerdefreies Leben. Die Trainingsmethoden bei Elithera garantieren unseren Patienten seit Jahrzehnten maximalen Trainingserfolg. Unser Ziel ist dabei ganz klar zukunftsorientiert. Ohne Digitalisierung können wir Patienten weder qualifiziert noch quantitativ versorgen. Das geht nur mit Unterstützung in Form von digitalen Assistenzsystemen – auch in der aktiven Gruppentherapie. Die Entscheidung für YOLii war die logische Konsequenz für unser Elithera Training®, das als geschütztes Verfahren, ein systematisches, kontinuierliches, medizinisches Training bietet.

Ulrike Feuerbach

Inhaberin/Therapeutin GefiZ, Kelkheim

Unser Trainingskonzept basiert auf ganzheitlichen Prinzipien und begleitet den Patienten auf dem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. Deshalb haben wir unser Gerätetraining modernisiert und arbeiten nun mit dem Therapiesassistenten YOLii. Denn YOLii hilft bei der richtigen Bewegungsausführung und führt so zu einem kontrollierten sowie effizienten Trainingsergebnis. Die Betreuung durch erfahrene Physiotherapeuten erfolgt weiterhin begleitend und unterstützend.

Dietmar Wenzel

Inhaber/Therapeut Physiotherapie Wenzel, Köln

An unseren modernen medizinischen Trainingstherapiegeräten steigern unsere Kunden nun ihre Fitness mit digitaler Unterstützung von YOLii. Das Erstellen von individuellen Trainingsplänen und die Betreuung während der Trainingszeit hat sich nicht geändert, aber YOLii macht unsere Arbeit jetzt einfacher, schneller, vielseitiger und übersichtlicher.

Halt die moderne Art gesund zu trainieren.

Andreas Pack

Inhaber/Therapeut PhysioAktiv, Welver

Das System YOLii kommt bei ALLEN gut an! Die Mitarbeiter freuen sich über ein geniales Handling in der Kundenbetreuung. Änderungen von Einstellungen oder des Trainingsplanes sind schnell, simpel und individuell umzusetzen. YOLii zaubert ein Lächeln auf die Gesichter meiner Mitarbeiter, sobald sie den Trainingsraum betreten! Die Kunden sind genauso begeistert von einem neuen Training (an den alten Geräten!). Sie spüren sofort, egal ob alt oder jung, dass es bei gleicher Zeit viel intensiver ist, weil die Übungssteuerung für einen optimalen Effekt in der Durchführung sorgt. www.physio-welver.de

 

Carsten Löwenkamp

Gesellschafter/Geschäftsführer SANITAS, Wildeshausen

Als Physiotherapeut und Gesundheitsökonom habe ich in meiner Einrichtung erfolgreich zukünftige Behandlungskonzepte umgesetzt und nutze die Möglichkeiten, die sich aus geänderten Rahmenbedingungen, ergeben.

Dabei spielen aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik, Marktchancen und -potenziale ebenso eine Rolle, wie die Digitalisierung, die ich mit dem YOLii Trainingssystem nutze.

Jens Uhlhorn

Mitinhaber von 4 Rehazentren in Bremen und Umgebung

Uns Praxisinhaber stellt der Fachkräftemangel, die äußerst schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die langen Wartezeiten für Patienten aktuell vor riesige Herausforderungen. Die Politik strebt Veränderungen an, wie seit mehr als 25 Jahren nicht mehr und die Praxen werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Digitalisierung durch YOLii unterstützt mich dabei Antworten auf diese Problematik zu finden.

 
 

Christine Becker

Physiotherapeutin 
PHYSIO MED, Mölln

Wir wollten eine Modernisierung der Trainingsfläche und waren schon vorher Kunde bei E+S. Das Konzept der Geräteunabhängigkeit und das Preis-/Leistungsverhältnis im Marktvergleich hat uns einfach überzeugt.

Hinzu kam die persönliche, fachkundige Beratung und die sehr gelungene Anpassung von YOLii an unsere Bedürfnisse.

Sonja Neddenriep

Inhaberin/Therapeutin PhysioTeam Neddenriep, Bergen

Man findet uns seit 2001 im Zentrum von Bergen. Als Physiotherapeutische Praxis sind wir nun seit 20 Jahren unserem Leitsatz treu: Mit Herz und Kompetenz therapieren. Da kam YOLii als modernes Therapie-Assistenzsystem 2018 genau richtig. Neben der Unterstützung auf der Trainingsfläche ist die Anwendung von YOLii in der Häuslichkeit für unsere Patienten und uns die perfekte Lösung.

Jan Lindow

Inhaber/Therapeut TheraLind Körperuniversum, Waren (Müritz)

YOLii digitalisiert nicht nur die aktive Therapie, sie sorgt auch für die Aufwertung unserer Praxis. Kein Wunder, dass wir gleich nach der Einführung einige Bewerbungen erhalten haben. Zufriedene Mitarbeiter:innen sorgen auch dafür, dass es einfacher ist, neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen.

YOLii hat hierzu maßgeblich beigetragen.

Roberto Kollmorgen

Inhaber/Therapeut Physiotherapie Kollmorgen, Rostock

YOLii unterstützt uns auf übersichtliche Art und Weise mit einfacher Handhabung: vom Anlegen einzelner Übungen bis hin zur Erstellung von Trainingsplänen und Belastungsstrukturen.

Durch die Nutzung der NFC-Technik und leicht bedienbaren Touchscreens ist es allen Patienten mit unterschiedlichster Technikerfahrung möglich, damit gut umzugehen.

Manuel Feldsmann-Zunder

Inhaber/Therapeut Physiotherapie & Aktivzentrum FlowMotion, Dessau & Halle

Aktive Therapie mit YOLii ist für mich der Weg in eine ganzheitliche und digitale Therapiegestaltung für nahezu alle Patientengruppen. Sie erleichtert Menschen den Weg bzw. den Übergang von der Passivität der Behandlungsbank in die Aktivität.
YOLii in Kombination mit aktiver Therapie ist eine Aufwertung des Arbeitsplatzes für mich als Praxisinhaber, für meine Mitarbeiter und für solche, die es noch werden wollen.

 
 

Thomas Goes

Inhaber/Physiotherapeut GOES AKTIV, Emmingen-Liptingen

Als Physiotherapiepraxis haben wir uns auf Therapie und Training spezialisiert. Wir bieten qualifizierte Bewegungstherapie, denn das ist das natürliche Medikament der Zukunft. Das Training an Geräten mit YOLii wird bei uns immer von medizinisch ausgebildeten Fachpersonal betreut und angeleitet. Dabei verringert YOLii die Zeit bei der Planerstellung und Dokumentation, die wir unseren Patienten widmen können. Die Digitalisierung mit YOLii bedeutet für uns eine Modernisierung im Einklang mit unserer Praxisphilosophie.

Svenja Kreutz & Tobias Baumgart

Inhaberin und Inhaber von LuLu bewegt – Therapiezentrum Ludwigslust

Im April 2023 haben wir uns mit „LuLu bewegt“ den Traum vom eigenen Therapiezentrum erfüllt. Wir wollen Menschen in Bewegung bringen und da war YOLii von Beginn an Teil des Konzeptes. Mit YOLii, als medizinische Trainingssoftware, können wir unsere Therapie auf einfache Art und Weise digitalisieren. Der flexible Einsatz in Einzel- und Gruppentherapie schafft Freiräume für mehr Qualität im Coaching der PatientInnen und die intuitive Bedienung ermöglicht es Ihnen selbstbestimmt zu trainieren.

Florian Beck

Inhaber/Physiotherapeut Körperhandwerk,
Rahden

Mit YOLii ist unsere aktive Therapie noch innovativer und digital geworden.

Durch die einfache und anwenderfreundliche Bedienung haben unsere Patienten mehr Spaß am Training und wollen immer weitermachen. Das ist gut für Patienten, Therapeuten und auch meine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Also eine absolute Win-Win-Situation für alle.